Logo Rhodesian Ridgeback Shumba Murenga
Welpen

Herzlich Willkommen auf den Seiten unserer Internetpräsentation.

Rhodesian Ridgeback Kennel vom Shumba Murenga


D - Wurf  2015

 Für all unsere Welpen haben wir ein wunderschönes zu Hause gefunden

 

 Rhodesian Ridgeback Djangana vom Shumba Murenga_

Djangana vom Shumba Murenga     -     vergeben

 

Rhodesian Ridgeback Demani vom Shumba Murenga 03_

Demani vom Shumba Murenga     -     vergeben

 

 

Rhodesian Ridgeback Dacabo vom Shumba Murenga 01_

Dacabo Fritz vom Shumba Murenga     -     vergeben

 

Rhodesian Ridgeback Dafina vom Shumba Murenga_

Dafina vom Shumba Murenga     -     vergeben

 

Rhodesian Ridgeback Dakari vom Shumba Murenga 03_

Dakari vom Shumba Murenga     -     vergeben

 

Rhodesian Ridgeback Dalila vom Shumba Murenga 03_

Dalila vom Shumba Murenga     -     vergeben

 

Rhodesian Ridgeback Daringa vom Shumba Murenga_

Daringa vom Shumba Murenga     -     vergeben

 

Rhodesian Ridgeback Dashouna vom Shumba Murenga_

Dashouna Laska vom Shumba Murenga     -     vergeben

 

 

Cheikh from Muruthi - Wamai    x    Akello von Shumba Murenga

Rhodesian Ridgeback Deckrüde Cheikh 085 Informationen zum Deckrüden hier

 

01.02.2015              --   Tag 61   --     Die Geburt

Neues Leben ist geboren, 8 süße Welpen haben das Licht der Welt erblickt. Unsere Kelly hat uns 6 bezaubernde Mädchen und 2 stramme Jungs geschenkt. Wir sind super stolz und glücklich, dass alles so  gut geklappt hat. Unsere Welpen tragen alle einen wunderschönen Ridge und nach erster Inaugenscheinnahme sind alle Welpen korrekt. Kelly ist eine sehr fürsorgliche Mama, die von Anfang an instinktiv alle ihre Babys umsorgt und versorgt.  Alle Babys haben ihren Nuckel gefunden und trinken fleißig an Mamas Milchbar, so ist es richtig,  damit auch alle groß und stark werden.

Über diesen Link kann die Entwicklung unseres D - Wurfes weiter verfolgt werden. Schauen Sie rein, wir lassen Sie teilhaben und wünschen Ihnen viel Freude dabei.

Shumba Murenga D Wurf 2015 03

 

27.01.2015              --   Tag 56   --

Heute ist der 56. Tag von Kelly´s Trächtigkeit, ihr Gewicht und der  Bauchumfang haben ordentlich zugenommen,   Kelly hat es schwer mit ihrem  dicken Bauch. Das Laufen geht ihr sichtlich nicht mehr so leicht von den Füßen, trottet aber dennoch ihre täglichen Spaziergänge.

Die Mahlzeiten werden immer noch gerne genommen und es scheint, wir  bekommen sie nicht wirklich satt, Ihr Appetit ist wahrlich ungebändigt.

Wir nähern uns dem Ziel und der Countdown läuft. Wir rechnen damit, dass  Kelly uns am kommenden Wochenende ihr Geheimnis lüftet und uns gesunde  kleine Löwenjäger schenken wird. Alles ist vorbereitet, die Wurfkiste  steht, Decken, Handtücher, Rotlichtlampe, Handschuhe,  Desinfektionsmittel und alle vielen Kleinigkeiten sind an ihrem Platz.

 

17.01.2015              --   Tag 46   --

Nach gefühlten wochenlangen Regentagen hatten wir heute einen wunderschönen sonnigen Januar Tag erlebt. Kelly ist noch sehr gut bei der Sache, unsere heutige ausgiebige Wald- und Wiesenrunde hat ihr sichtlich viel Spaß gemacht  -  sie hat es sehr genossen.  Ihr Bauchumfang wächst täglich und ihr Gesäuge entwickelt sich sichtbar weiter.

Kellys sportlich athletische Figur ist erstmal hin und unvorteilhaft. Die kleinen D´s von Shumba Murenga in ihrem Bauch machen sich Platz, was  Kelly nicht mehr verstecken kann.

Kelly geht es super, der Appetit ist riesig und alle Mahlzeiten werden im nu verputzt.

Nun wird es für uns Zeit, die Wurfkiste und alle Utensilien für die Geburt vorzubereiten. Die Zeit rennt dahin und wir warten alle sehnsüchtig auf unseren D - Nachwuchs.

Rhodesian Ridgeback Akello von Shumba Murenga Tag 46 D Wurf 01 Kelly am 17.01.2015

Rhodesian Ridgeback Akello von Shumba Murenga Tag 46 D Wurf 36 Kelly und Eddy

--------------------

 

27.12.2014

26. Tag der Trächtigkeit, ich glaube, Kelly hat mit der typischen Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen.

Ab dem  22. Tag sind die Embryonen sichtbar und der Herzschlag war eindeutig zu erkennen.

Wir haben nun die Bestätigung unseres Tierarztes  und eindeutige Gewissheit,   KELLY ist tragend.

Hier kann der Verlauf von Kelly´s Schwangerschaft eingesehen werden, vom 1. Decktag bis zum voraussichtlichen Geburtstermin.       TRÄCHTIGKEITSKALENDER

--------------------

 

24.12.2014

Wir sind guter Hoffnung, Kelly und Cheikh werden wieder Eltern. Ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk haben uns die beiden gemacht. Kelly geht es super. Sie hat einen absolut gesunden Appetit und möchte am liebsten den ganzen Tag gekrault werden. Wie viele Welpen Kelly unter ihrem Herzen trägt, wird sie uns nicht verraten. Dieses Geheimnis lüftet sie erst Anfang Februar. Wir sind gespannt!

Rhodesian Ridgeback Deckrüde Cheikh Wurfplanung 2015 Shumba Murenga Welpen D Wurf

--------------------

03.12.2014

Akello von Shumba Murenga  wurde am 02. / 03. Dezember 2014 von  Cheikh from Muruthi-Wamai  belegt. Sollte diese Verpaarung Früchte tragen, erwarten wir die  Welpen Ende Januar / Anfang Februar 2015. Es ist eine Outcross  Verpaarung in der sich wertvolle alte afrikanische Kusa Linien, Linien  aus FCI und VDH wiederfinden. Nähre Informationen werden hier in Kürze  bekannt gegeben

Deckrüde Cheikh from Muruthi Wamai D Wurf Shumba Murenga

Cheikh und Kelly Hochzeit D Wurf 2015   Cheikh und Kelly am 02.12.2014

Cheikh und Kelly Hochzeit D Wurf 2015_

 

 

Rhodesian Ridgeback Welpen vom Shumba Murenga 18
Kelly und Cheikh

  D - Wurf 2015

  C - Wurf 2010 

  B - Wurf 2009 

  A - Wurf 2007 

Liebe Welpeninteressenten,

uns liegt es sehr am Herzen, dass ein Kauf eines Welpen und neuen Familienmitgliedes sehr gut überlegt sein soll.

Immer wieder  gab schon Interessenten, die nach ausführlichen Gesprächen feststellten, dass der Rhodesian Ridgeback wohl doch nicht die richtige Rasse für ihre Familien- und Alltagssituation ist.

Diese Feststellung ist dann auch völlig in Ordnung und gut so. Ein Rhodesian Ridgeback ist eben nicht nur optisch schön, imposant, schnell, kraftvoll, ein in der Regel sehr aktiver Hund, sondern er hat auch seine Charaktereigenschaften,  mit denen nicht jeder umgehen kann.

Wir empfehlen immer, dass man die Elterntiere kennen lernen kann. Das hat die Vorteile,  dass man den Züchter, evtl. den Deckrüden und seinen Besitzer,  das Umfeld und vor allem Sie als Hundehalter oder zukünftiger Hundehalter und - Rhodesian Ridgeback Liebhaber - prüfen kann (im positiven Sinne).  Wir als Züchter möchten uns sicher sein, dass die zukünftigen Welpeneltern tatsächlich die Richtigen sind.

Wir als Züchter stehen Ihnen gerne Rede und Antwort und haben nichts zu verbergen, das gleiche erwarten wir auch von unseren Welpeninteressenten.

Die Geburt und Aufzucht der Welpen findet in unserem Wohnbereich statt, sodass die Welpen von Beginn an die Geräusche und Bedingungen eines Familienlebens miterleben. Unsere Kelly wird beim Schmusen und Pflegen der Welpen natürlich von Anfang an von uns unterstützt, nur so kann die Bindung an den Menschen von Geburt an gestärkt und gefördert werden. Eine regelmäßige Entwurmung und gesundheitliche Kontrolle durch unseren Tierarzt ist bei uns garantiert. Den Welpen soll es an nichts fehlen.

Ab der 4. Lebenswoche dürfen auch die Welpeninteressenten endlich die  Welpen besuchen.

Sind die Welpen alt genug und lässt es das Wetter zu, dürfen unsere Welpen den  Garten erkunden und lernen dort die verschiedensten Untergründe, Gegenstände, Natur und Geräusche kennen. Nach und nach lernen  sie fremde Menschen und Hunde kennen, sie üben im Auto mitzufahren und bei all diesen kleinen und großen Herausforderungen werden sie natürlich von uns und der Mama begleitet. 

Ab der 8. Woche werden die Welpen durch unseren Tierarzt und den Zuchtwart von Kopf bis Fuß durchgecheckt, sie erhalten alle ihren Chip, werden geimpft und die Ahnenpässe werden beim Zuchtbuch führenden Verein beantragt.

Nun können die Welpen mit ihren gepackten Köfferchen in ihre neuen Familien umziehen. 

Auch nach der Abgabe der Welpen sind wir ein Hundeleben lang weiterhin bei Fragen und Problemen jeglicher Art für Sie da und wir hoffen sehr auf Fotos und Berichte und gerne auch ein Wiedersehen mit dem Nachwuchs.

 

Folgen Sie uns auf

FB_

 ©  Copyright   2014 - 2015

by Marina Lanbin
Alle Texte und Fotos dieser Seiten sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen dem persönlichen Eigentum des Besitzers dieser Seite. Das Speichern bzw. Kopieren von Texten oder Bildern, sowie das Vervielfältigen oder Veröffentlichen jeglicher Art  von Bild- und Textmaterial dieser Seiten wird ausdrücklich untersagt und wird Strafrechtlich verfolgt
.

Design by Ingrid Peters

 

Letzte Aktualisierung

 

05 Mai, 2015

Rhodesian Ridgeback  vom Shumba Murenga

 

Counter