Logo Rhodesian Ridgeback Shumba Murenga
D-Wurf 2015

Herzlich Willkommen auf den Seiten unserer Internetpräsentation.

Rhodesian Ridgeback Kennel vom Shumba Murenga


.

03.04.2015  Die ersten Welpen sind ausgezogen  Klick hier......

Ostern 2015 Abschied

 

28.03.2015 Unser großes Fotoshooting auf der Schneckenwiese, wir sind mittlerweile 8 Wochen alt und sind schon auf großer Tour gewesen. Alle Diggis vom Shumba Murenga rein ins Auto und ab ging´s, rein ins Vergnügen. Schaut hier......

Rhodesian Ridgeback D Wurf 8 Wochen  37

 

19.03.2015

Ein ganz großer Tag für die kleinen Diggis vom Shumba Murenga, die WURFABNAHME durch unsere Zuchtwartin stand auf dem Plan. Alle Welpen wurden ganz genau begutachtet und nach FCI Rassestandart bewertet. Weiterhin sind die Aufzuchtbedingungen kontrolliert und hinterfragt worden. Kurzum, nach eingehender Kontrolle können wir mit Stolz berichten, alle Welpen sind sehr gut entwickelt, alle Welpen sind putz munter, neugierig, überhaupt nicht ängstlich und zeigten sich so, wie es eben kleine Löwenjäger tun. Wir haben KEIN DS, KEINE Knickrute, KEINE Blockrute, KEINE Fehlstellungen und KEINE Zahnfehlbildungen, alle Welpen tragen einen korrekten Ridge mit korrekten Crowns. Wir erhoffen uns die Bewertungsnote “Sehr gut”.weiter ......

Rhodesian Ridgeback Welpen vom Shumba Murenga 7 Woche 22

 

 

14.03.2015  Unser Tier Doc Dr. Bille Ruwald war wieder zu Besuch und hat alle Diggis vom Shumba Murenga ganz genau untersucht. Alle Welpen sind kern gesund und top fit. Wir sind ein aufgeweckter und neugieriger Welpen "Haufen" und hatten auch keine Angst. Die erste Impfung als auch das Chippen haben wir mutig überstanden. Wir lieben unseren Tier Doc, ein riesen Dankeschön an ihn und seine Assistentin von uns allen und viele dicke Schlabberküsse. Ja und Besuch von unseren neuen Familien hatten wir auch wieder empfangen, es sind ganz liebe Menschen mit ganz viel Herz.

Doc impfen und chippen

 

 

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Nun begeistern  uns die Diggis vom Shumba Murenga schon 5 Wochen lang,  jeden  Tag auf´s Neue und die Freude ist riesig, unsere Sonntagskinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Die zweite Wurmkur ist auch schon verdaut........, erste Besucher mit ihren Familien waren zu Besuch und alle Babys haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.  Mama Kelly hat ein sehr wachsames Auge auf das ganze Geschehen gehabt und passte sehr genau auf, dass es ihren Welpen auch gut ging.  Bei schönem Wetter waren die Kleinen auch schon mal draußen und haben ihr Revier erweitert. Die Terrasse und der Garten wurden neugierig interessiert angenommen und genauestens untersucht. Allen Welpen geht es prächtig, das angebotene Futter mit pürierten Hähnchenfleisch, Obst, Gemüse, Quark und vielen anderen Leckereien werden gerne gefuttert.      weiter ......

Rhodesian Ridgeback Welpen vom Shumba Murenga 08

 

 

Es ist für mich eine wahre Freude unsere Diggis bei der Entwicklung zu zuschauen. Nach 3 Wochen marschieren die Welpen schon super in ihrer Wurfkiste umher, zwar noch wackelig, aber das wird schon....  Wir beobachten die Kleinen genau und können gar nicht genug davon bekommen. Alle  Welpen sind gesund und munter, die Zähnchen stoßen durch,  Gerüche, die Geschwister aber auch Geräusche und Veränderungen in ihrer Umwelt werden ganz genau wahrgenommen und wenn möglich genauestens untersucht. Auch die ersten unterschiedlichen  Nahrungsangebote wurden genüsslich aufgenommen. Außer die leckere Milch von Mama gibt es nun auch Tatar, Fisch, Obst und Hühnchen, es schmeckt ihnen vorzüglich.

Alle Welpen haben ihren Namen erhalten, der  auch in die Impfpässe und die Ahnentafeln eingetragen wird.   weiter ......

Rhodesian Ridgeback Dacabo vom Shumba Murenga_

 

 

Nun sind unsere kleinen Diggis aus dem Shumba Murenga Kennel schon über 2 Wochen alt. Alle Welpen haben sich prächtig entwickelt und haben ordentlich an Gewicht zugenommen. Die Gewichte liegen zwischen 1500 Gramm bis 1850 Gramm, wir sind mehr als zufrieden. Es ist eine Menge passiert in der letzten Woche. Die erste Wurmkur wurde gereicht, die Äuglein und Ohren haben sich geöffnet und die ersten Welpen haben die Versuchung gewagt, auf allen vier Beinchen zu stehen und zwei  drei Schritte in Vorwärtsrichtung zu marschieren. Es ist für uns ein Verwöhnprogramm für die Seele die Welpen bei ihrer Entwicklung zu beobachten. Kelly nimmt ihre Mutterrolle sehr genau, sie wacht und umsorgt ihre Babys mit voller Mutterliebe, benötigt und fordert von mir auch ihre Streicheleinheiten, die ich ihr sehr gerne gebe. Kelly lässt mich voll teilhaben und ich genieße es in jeder Minute.  weiter ......

Rhodesian Ridgeback Welpen D Wurf Shumba Murenga Fritzi 01

 

 

Unsere kleinen Löwenjäger sind mittlerweile 1 Woche alt und haben unser Leben voll im Griff. Das ist es, was uns seit dem letzten Wurf im Jahr 2010 so gefehlt hat. Endlich wieder Welpenduft um sich zu haben und so viel Liebe die wir verschenken wollen. Die Kleinen Shumba Murenga´s haben sich bis jetzt zu unserer vollsten Zufriedenheit entwickelt. Alle Babys nehmen täglich an Gewicht zu, robben auch schon durch die Wurfkiste, verbringen ihre Zeit jedoch noch hauptsächlich mit schlafen, trinken, Geschäfte machen und Stimme trainieren. Es ist für uns mal wieder ein Traum in Erfüllung gegangen. Mama Kelly geht in ihrer Mutterrolle wieder voll auf, ihre absolut souveräne, ausgeglichene und fürsorgliche Art zeigt uns mal wieder, dass wir mit ihr einen Schatz bei uns haben. Danke liebe Kelly.  weiter ......

Rhodesian Ridgeback Shumba Murenga D Wurf  1.Woche001

 

 

Hurra, unser D - Wurf ist da :-)

Tag 61 hat gerade mal begonnen: Heute ist Sonntag der 01.02.2015, 0.53 Uhr. Der erste Welpe ist geboren, nach ihm folgten noch 7 Geschwisterchen, 6 Hündinnen und 2 Rüden, alle Babys sind gesund und munter, sind quitsch fidel und tragen einen wunderschönen Ridge. Nun ist wieder Leben in unserem Kennel Shumba Murenga.   8 kleine Löwenjäger werden ab nun wieder mit viel Liebe und Fürsorge umsorgt, gehegt und gepflegt. Wir sind so stolz auf die beiden Eltern Akello von Shumba Murenga und Cheikh from Muruthi-Wamai, ein toller Wurf!!!    weiter ......

Shumba Murenga D Wurf 040

 

 

 

Folgen Sie uns auf

FB_

 ©  Copyright   2014 - 2015

by Marina Lanbin
Alle Texte und Fotos dieser Seiten sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen dem persönlichen Eigentum des Besitzers dieser Seite. Das Speichern bzw. Kopieren von Texten oder Bildern, sowie das Vervielfältigen oder Veröffentlichen jeglicher Art  von Bild- und Textmaterial dieser Seiten wird ausdrücklich untersagt und wird Strafrechtlich verfolgt
.

Design by Ingrid Peters

 

Letzte Aktualisierung

 

05 Mai, 2015

Rhodesian Ridgeback  vom Shumba Murenga

 

Counter